17 Juni 2014

Müllers 4:0 war der Top Social Moment auf Facebook



Unsere Elf ist phänomenal in die WM gestartet! Mit einem satten 4:0 hat Jogis Mannschaft über Portugal triumphiert. Das war grandios, so soll's weiter gehen. Natürlich war das Match auch auf Facebook ein Ereignis. Uns liegen wieder die aktuellen Zahlen vom weltweit größten Sozialen Netzwerk vor.

Rund um den Globus waren 22 Millionen Menschen während des Spiels auf Facebook aktiv. Insgesamt haben die Facebook-User 46 Millionen Interaktionen gestartet. (Zum Vergleich: Beim Eröffnungsspiel 58 Mio Nutzer / 140 Mio Interaktionen). Am meisten gesprochen wurde natürlich über Matchwinner Müller (bild: dpa). Und über den völlig entnervten und enttäuschten Christiano Ronaldo. Ein Social Media-Duo wie es unterschiedlicher nicht sein könnte.

Top 5 Social Moments

1. Thomas Müller erzielt das 4:0 (78. Minute)
2. Abpfiff
3. Pepe muss das Spielfeld nach einem Foul an Müller verlassen (38. Minute)
4. Müller schießt sein zweites Tor in diesem Spiel (45. Minute)
5. Der Kopfball von Hummels bringt Deutschland die Führung von 2:0 (32. Minute)

Top 5 Länder

Wo waren die meisten Interaktionen?
1. England
2. USA
3. Indonesien
4. Deutschland
5. Thailand

Ganz klar: Der anglo-amerikanische Raum liegt bei der Nutzung Sozialer Netzwerke nach wie vor weit vorn. Dass uns England bei einem Spiel der deutschen Nationalmannschaft auf Facebook weit hinter sich gelassen hat, ist allerdings schon etwas peinlich. Hoffen wir, dass das mit dem tatsächlichen Verlauf der WM nicht so viel zu tun hat.

Genießen Sie den Erfolg unserer Mannschaft!

Carl-Eduard Meyer

Keine Kommentare: