21 September 2012

Trotz CL-Traumstart auf dem Teppich bleiben

Traumstart für unsere Champions League Teams: Alle drei deutschen Vertreter haben ihre Spiele gewonnen! Allerdings auch alle sehr knapp. Wer daraus eine Dominanz des deutschen Fußballs ablesen will oder auch nur eine Verbesserung gegenüber den Vorjahren, der sollte bitte schnell kleinere Brötchen backen. Der FC Bayern hätte beinahe gegen das biedere Valencia wertvolle Punkte verschludert (Bild: dpa), Dortmund hätte ohne einen Weidenfeller in Weltklasse-Form schnell gegen Ajax zurückgelegen und Schalke musste gegen Piräus bis zum Schluss zittern. Bitte alle konzentriert weiterarbeiten und nicht gleich abheben. Danke!

Heute Abend geht's schon mit der Liga weiter. Die Paarung Nürnberg gegen Frankfurt zeigt, wie ausgeglichen und stark die Liga derzeit ist. Aufsteiger Frankfurt ist Zweiter und die Clubberer stehen auf Sechs. Tolle Arbeit, die Armin Veh und Dieter Hecking da leisten! Ganz anders sieht es in Hoffenheim aus. Mit Null Punkten und Elf Gegentoren stehen die einstigen Überflieger auf dem letzten Platz. Unglaublich! Auch ein Tim Wiese kann dem viel kritisierten Hopp-Club keine Seele einhauchen. Im Gegenteil. Der Ex-Bremer ("Ich will Champions League spielen!") verschuldet Gegentor um Gegentor und wird zum Symbol der aktuellen Hoffenheimer Krise. Traurige Entwicklung - und Sonntag kommen die bärenstarken Hannoveraner. Aber, lieber Markus Babbel, die Saison ist ja noch lang ...

Das absolute Topspiel der Woche lautet Schalke gegen Bayern. Das ist die erste echte Bewährungsprobe für die neuformierten Münchener. Alles andere als ein Sieg würde sofort Diskussionen auslösen und den wackeligen Münchener Haussegen gefährden. Ich selbst sehe die Knappen diese Saison sehr stark. Tolle Abwehr, die Supertalente Holtby und Draxler im Mittelfeld und vorne die holländische Offensivpower mit Huntelaar und Afellay. Das muss man erstmal schlagen. Freue mich auf Samstag Nachmittag! Und sonst? Der HSV feiert Heimpremiere mit van der Vaart und will eine weitere Demontage durch Meister Dortmund unbedingt verhindern. Werder empfängt am Sonntag Stuttgart, Gladbach reist ein paar Kilometer zum Derby nach Leverkusen.

Tolle Tore und Siege für Ihre Teams wünscht

Carl-Eduard Meyer

Keine Kommentare: