04 März 2011

Unsinnige Jagd auf van Gaal!

Die Diskussionen um van Gaal (Bild: dpa) gehen mir mächtig auf die Nerven. Nach tollem Sieg in Mailand vor gerade mal neun Tagen lobten alle das Münchener Team in den Himmel. Nun, lediglich zwei Pleiten später, fordern alle den Kopf des Trainers. Verrückt! Zugegeben, die Leistungen des FCB gegen Dortmund und Schalke waren nicht berauschend, aber beides sind Teams, gegen die ein Sieg nunmal kein Selbstläufer ist. So ist Fußball, da ist nicht alles planbar. Immerhin geht die Münchener Führungsriege souverän mit van Gaal um und stärkt dem angeschlagenen Trainer den Rücken. Bitte standhaft bleiben, liebe Herren Rummenigge, Hoeneß und Nerlinger!

Wenden wir uns lieber erfreulichen Dingen zu: Was ist eigentlich mit unserem ewigen Sorgenkind Podolski los? Erst in München gescheitert, dann auch in Köln mit einer Katastrophen-Saison, gehört er derzeit zu den effektivsten Stürmern der Liga. Schnell, zweikampfstark, hungrig. Zehn Tore und fünf Vorlagen sind ein hervorragendes Arbeitszeugnis. Erklären kann in Köln die Leistungsexplosion wohl niemand, erst recht nicht zur Karnevalszeit. Ohne Prinz Poldi würden die Geißböcke wohl wieder gegen den Abstieg spielen. Freut mich, dass es für den sympathischen Nationalspieler wieder so rund läuft.

Schon heute Abend treffen Poldis Kölner auf Tabellenführer Dortmund. Wenn Klopps Truppe siegt, dann haben die Schwarz-Gelben bereits unglaubliche 15 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Kein Wunder, dass die Dortmunder schon jetzt an einem Kader für die Champions League basteln. Ein erfahrener Miro Klose ist immer ein Gewinn. Bayern reist mit großem Respekt zum so genannten "Endspiel" nach Hannover. Die Niedersachen haben nichts zu verlieren und werden schwer zu schlagen ein. Freue mich auf Hochspannung! Werder tritt gegen Freiburg wieder mit dem 18jährigen Florian Trinks in der Schaltzentrale an. Der HSV erwartet Mainz 05. Leverkusen begrüßt Wolfsburg.

Tore satt und schöne Spiele wünscht

Carl-Eduard Meyer

Keine Kommentare: