17 September 2010

Stotterstart für Felix!

Das war doch aller Ehren wert, was die deutschen Clubs in der ersten Runde auf internationalem Parkett abgeliefert haben. Nur die Schalker haben enttäuscht (0:1 in der Champions League gegen Lyon, Bild: dpa). Vergeigt die total umgebaute Magath-Truppe jetzt auch noch das Revierderby gegen den BVB, dann wird Felix den Stotterstart kaum noch weglächeln können. Leichtes Stirnrunzeln auch in Bremen. In der ersten Halbzeit spielte Werder wieder Harakiri-Fußball und lag gegen Tottenham schnell und scheinbar uneinholbar 0:2 hinten. Scheint eine unheilbare Bremer Krankheit zu sein. Das 2:2 hat dann aber doch alle versöhnt.

Das spannendste Spiel an diesem Wochenende ist für mich am Sonntag das Lokalderby St.Pauli gegen den HSV. Seit mehr als 30 Jahren haben die Braun-Weißen die Rothosen in der Bundesliga nicht mehr besiegt. Erstmals darf am Millerntor gespielt werden. Ganz Hamburg ist wie elektrisiert, die Schwarzmarktpreise für das kleine Stadion gegenüber der Reeperbahn gehen durch die Decke. Hätte man einem St.Pauli-Fan vor drei Jahren in der Regionalliga erzählt, dass bald Ruud van Nistelrooy mit dem HSV zu Gast sein wird - man hätte ihn für komplett verrückt erklärt! Asamoah feiert wohl sein Debüt, der HSV kann sogar Tabellenführer werden.

Und was ist sonst so los auf den Plätzen? Werder empfängt Mainz. Glückwunsch übrigens an den jungen Trainer Thomas Tuchel, der eine tolle Truppe aufgebaut hat. Leverkusen avisiert schonmal geschätzte acht Millionen Euro für Nachwuchs-Kicker Schürrle an die Mainzer. Heynckes Mannschaft empfängt Nürnberg. Ballack wird bei Bayer immer mehr zum Ritter der traurigen Gestalt. Jetzt noch eine weitere schwere Verletzung - ein echtes Seuchenjahr für unseren ehemaligen Capitano. Bayern wird gegen Köln punkten und auf Schalke fliegen wie immer die Fetzen, wenn Borussia Dortmund dort aufspielt. Der wichtigste Tag des Jahres für den Ruhrpott.

Tolle Derbys und viele Tore für Ihre Clubs wünscht

Carl-Eduard Meyer

Keine Kommentare: