23 April 2010

So wird das nichts!


So wird das nichts mit dem Finale im eigenen Stadion! Was der HSV gestern gegen Fulham abgeliefert hat, war für ein europäisches Halbfinale einfach zu wenig - keine zündenden Ideen, um den britischen Abwehrriegel zu knacken. Damit gehen auch die Diskussionen um Bruno Labbadias Zukunft munter weiter und am Sonntag geht's zum Krisen-Gipfel nach Hoffenheim.
Besser haben es da am Mittwoch die Bayern gemacht. Toll, wie sie das frühe Rot von Ribery weggesteckt und sich zum verdienten Sieg gefightet haben. Mit einem Arjen Robben in dieser Galaform traue ich den Münchenern sogar den Champions League-Sieg zu!

Am Samstag wartet mit dem Auswärtsspiel in Gladbach wohl die letzte große Hürde auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft. Auch wenn es für die Borussen um nichts mehr geht: Auf dieses Prestige-Duell sind sie immer heiß! Darauf setzt auch Felix Magath, der jetzt sogar offensiv vom Titel spricht. Dafür müssen aber erstmal drei eigene Siege her. Der erste am Wochenende in Berlin würde die Hertha endgültig ins Tal der Tränen stürzen. An das in Berlin beschworene Wunder kann ich jedenfalls nicht mehr glauben.

Ansonsten steht der Spieltag ganz im Zeichen der Duelle Champions League- gegen Abstiegskandidaten. Bei den schwächelden Leverkusenern müssen die Slomka-Schützlinge zeigen, dass sie das Debakel von München weggesteckt haben, aber auch Heynckes braucht nach fünf Spielen ohne Sieg endlich wieder ein Erfolgserlebnis, sonst geht die Saison nach der tollen Vorrunde endgültig den Bach runter. Nürnberg muss gegen Dortmund dringend Punkte für den Klassenerhalt sammeln und Freiburg will gegen den desillusionierten Meister aus Wolfsburg seinen kleinen Höhenflug fortsetzen.

Schon heute abend will Bochum seinen Abwärtstrend stoppen - ausgerechnet gegen die Top-Mannschaft der Rückrunde, den VfB Stuttgart. Bemerkenswert, wie Christian Gross aus einem verunsicherten Abstiegskandidaten wieder eine selbstbewusste Spitzenmannschaft geformt hat!
Trotzdem: Von Platz Drei wird sich Werder jetzt nicht mehr verdrängen lassen. Angeführt von Kapitän Torsten Frings sind die Grün-Weißen rechtzeitig wieder in Topform gekommen - ein Danke Schön dafür an Jogi Löw für die Extra-Motivation!

Schauen Sie mal auf Facebook vorbei unter "MEYER meint" und schreiben Sie mir, wie's Ihnen gefällt!

Spannende Spiele wünscht

Carl-Eduard Meyer

Keine Kommentare: