12 Februar 2010

Nur die WM zählt!

Zum Glück hat das unsägliche Gezänk zwischen DFB und Duo Löw/Bierhoff (Foto: dpa) jetzt ein schnelles Ende gefunden. Kann doch nicht sein, dass man sich vier Monate vor der WM in die Haare kriegt über Moneten und Kompetenzen - und das auch noch in aller Öffentlichkeit. Dafür hat kein Fan Verständnis. Trotz aller Treueschwüre herrscht beim DFB jetzt ein brüchiger Burgfrieden, der nach der WM zu Ende ist. Wer dann bei diesem Machtkampf als Sieger dasteht, das entscheidet wohl allein das Abschneiden in Südafrika.

Schöne Spiele gab es diese Woche im DFB-Pokal. Mit Augsburg hat es mal wieder ein echter Underdog ins Halbfinale geschafft. Glückwunsch! Jetzt bei Werder wird aber hoffentlich Endstation sein für den ambitionierten Zweitligisten. Gewinnt die Schaaf-Truppe und erreichen die beiden anderen Halbfinalisten (Bayern, Schalke) die Champions League, dann ist die Europa Liga schon mal sicher für Grün-Weiß. Übrigens, in van Gaals Krisen-Herbst endete das Bundesliga-Duell zwischen dem FCB und S04 1:1. Alles offen also, wenn Ende März die Halbfinals anstehen.

Weitere feine Partien warten am Wochenende auf uns: Top-Favorit Leverkusen empfängt den gescheiterten Meister. Wollen die Wölfe die laufende Saison wenigstens noch mit zwei blauen Augen zu Ende bringen, dann müssen sie endlich mal punkten. Unglaublich, dass diese top besetzte Mannschaft schon in Richtung Abstiegskampf schielen muß. Ein haariges Match wird auch das Klopp-Gastspiel in der Allianz Arena. Dortmund und Bayern waren sich noch nie Grün. Adrenalin pur ist angesagt. Bremen reist zum Nordderby nach Hannover und der HSV muss gegen die plötzlich bärenstarken Stuttgarter ran. Schalke wird zu Hause Köln wegpusten.

Einen tollen Spieltag mit vielen Toren wünscht

Carl-Eduard Meyer

Keine Kommentare: