20 November 2009

Zurück in die Normalität

Der erste Schritt zurück in die Normalität ist gelungen: Das war wohl die wichtigste Erkenntnis nach dem ansehnlichen 2:2 Freundschaftsspiel der Nationalelf gegen die Elfenbeinküste. Auch wenn alle nach dem Enke-Video noch einen Kloß im Hals hatten, nach einigen Minuten ging es munter los. Und das sportliche Fazit? Torwart Wiese beim Debut souverän, aber ohne Großtaten. Kießling frisch, Podolski torhungrig, Neuer unglücklich. Hannover 96 wird es am Samstag an gleicher Stelle gegen Schalke deutlich schwerer haben.

Bei den letzten WM-Tickets, die am Mittwoch vergeben wurden, ist es es nochmal superspannend geworden. Fast schon skandalös, dass Irland von den Franzosen nur durch ein offensichtliches Handspiel von Henry gestoppt werden konnte. Die Zeitlupen haben es mehr als deutlich gezeigt. Da kann ich die Wut der Kicker von der grünen Insel absolut nachvollziehen. Ohne Ribery hat Frankreich absolut ettäuscht. Außerdem auf den letzten Drücker dabei:
Rehagels Griechen, Portugal und Slowenien. Das kleine Balkan-Land hat doch tatsächlich den Riesen Russland rausgekegelt.

Aber nicht nur die französischen Nationalmannschaft vermisst Zauberkünstler Ribery, auch die Bayern zählen jeden einzelnen Tag, bis ihr großer Hoffnungsträger zurückkehrt. Wir können uns aber sicher trotzdem auf ein absolut packendes Duell der Münchener gegen den Spitzenreiter aus Leverkusen freuen. Van Gaal ist zum siegen verdammt, die Heynckes-Truppe haut aber
derzeit jeden weg - ist noch ungeschlagen. Ungeschlagen bleiben wollen auch die Bremer mit ihrer Dauerserie. Freiburg heißt der Gegner am Samstag. Die Verfolger HSV (gegen Bochum) und Wolfsburg (gegen Nürnberg) stehen vor Pflichtaufgaben. Hart wird es für Hannover gegen Schalke. Hoffen wir, dass die 96er wieder in den Alltag zurückfinden. Das wird kein "normales"
Fußballspiel.

Tolle Tore und Partien wünscht Ihnen Ihr

Carl-Eduard Meyer

Keine Kommentare: