12 Mai 2009

HSV-Horror-Show und ein Super Mario!

Nun sind sie leider schon wieder vorbei, diese tollen norddeutschen Festwochen. Zumindest der HSV wird froh darüber sein. Was für ein Desaster - und dann auch noch gegen den ewigen Rivalen aus Bremen. Erst Elfmeterkrimi mit Buhmann Wiese als strahlendem Sieger, dann Pyrrhussieg des HSV in Bremen, danach gedrehtes UEFA Cup Rückspiel in Hamburg und nun zuletzt am Sonntag die totale Demontage im Weserstadion inklusive Papierkugelwerfen. Eine wahre Horror Show für den HSV. Aber Vorsicht Werder! Noch ist nichts gewonnen. Viele Verletzte und Diego im europäischen Endspiel gesperrt. Ohne vollste Konzentration könnte Werder trotz dieser wahnsinnigen Derby-Tage am Ende genauso belämmert dastehen wie momentan die Rothosen.

In der Meisterschaft ist es spannend wie nie. Sage und schreibe sechs Teams können noch die Schale holen. Einen echten Favoriten sehe ich nicht - zumindest aber leichte Vorteile für Bayern und Stuttgart. Die Münchener scheinen sich zusammen mit Neutrainer Heynckes in ihrer Verfolgerrolle pudelwohl zu fühlen. Der VfB dagegen hat mittlerweile ein geradezu beängstigendes Tempo im Saison-Endspurt aufgenommen. Und dazu spielt Mario Gomez seit Wochen wie im Rausch. Eng wird's wohl für Wolfsburg, fürchte ich. Dass Übervater Magath seine Jungs im Stich lässt, macht die Truppe orientierungslos. Und Hertha ist sowieso unberechenbar. Ein tolles Finale!

Vier der Meisterschaftskandidaten treten bereits heute Abend an. Bayern wird gegen Leverkusen gewinnen - das war eigentlich noch nie anders. Hertha wird gewohnt souverän in Köln punkten. Ein direktes Duell liefern sich Wolfsburg und Dortmund. Bei optimalem Verlauf können Kloppos Jungs sogar nochmal ganz oben angreifen. Hätte ich nie gedacht - aber Kompliment an den BVB, dass der Club seine Linie so klar durchgezogen hat! Morgen ist der HSV zu Hause gegen Bochum zum Siegen verdammt. Ansonsten gehen an der Elbe langsam die Lichter aus. Stuttgart hat ein schweres Auswärtsspiel in Schalke vor der Brust. Das wird ganz eng. Freue mich schon jetzt auf das Meisterschafts-Endspiel zwischen Bayern und dem Babbel-Team am letzten Spieltag! Aber vielleicht kommt ja doch wieder alles ganz anders ...

Hochspannung und viel Erfolg für Ihre Teams!

Carl-Eduard Meyer

Keine Kommentare: