13 Februar 2009

Bloß nicht angreifen!

Oh weh, gegen das Gegurke der deutschen Nationalmannschaft am Mittwoch gegen Norwegen (0:1) war ja sogar der Nichtangriffspakt von Gijón bei der WM '82 Tempofußball. Genauso öde wie einst Hrubesch & Co gegen Österreich hatte man nie das Gefühl, dass Deutschland auch nur ansatzweise mal ein Tor schießen könnte. OK, es war nur ein Freundschaftskick - aber ein peinlicher Nachgeschmack bleibt. Da wird sogar das kommende Match gegen Liechtenstein zur Herausforderung ...

Genauso öde wirkt auf mich die Situation in Gladbach. Nach seiner seltsamen Pressekonferenz zur sogenannten Briefaffäre (mehr als 10 Minuten lang ein sarkastischer Monolog) ist Trainer Hans Meyer in Gladbach ohne Zukunft. So kann man sich nicht präsentieren und dann den Respekt der Spieler einfordern. Mein Namensvetter hat sicher viele witzige Momente, aber die jungen Spieler erreicht er mit seiner Art nicht mehr. Rainer Bonhof scharrt wohl schon mit den Hufen. Ausschnitte aus Meyers wirrer PK gibt's hier: http://www.kicker.de/news/video/51223

Am Samstag treffen dann auch genau die beiden Teams aufeinander, auf die der Begriff Krise derzeit perfekt passt: Werder gegen Gladbach. Pizarro darf nach seiner Rotsperre endlich wieder ran - ein Hoffnungsschimmer für Trainer Schaaf. Bisher war auf den treffsicheren Peruaner meistens Verlass. Das absolute Spitzenspiel heißt aber Hertha gegen Bayern. Pantelic ist wahrscheinlich fit. Mit einem Sieg können die munteren Berliner sogar Tabellenführer werden. Dafür müsste Hoffenheim allerdings heute Abend gegen Leverkusen verlieren.

Sportliche Grüße und viel Erfolg für Ihre Teams

Carl-Eduard Meyer

Keine Kommentare: