25 April 2008

Von Spitzenfußball keine Spur!

Die Halbfinals der letzten Tage in Champions League und UEFA Cup haben mich komplett enttäuscht. Sind wir ehrlich: Das war wirklich öde! Vier Treffer in vier Spielen - und davon auch noch zwei ins eigene Netz. Mit europäischem Spitzenfußball hatte das herzlich wenig zu tun. Da wird es beim Ostderby Cottbus gegen Rostock sicher spannender zugehen als beim Null-Null-Geschiebe zwischen Barca und ManU. Schwamm drüber: Die Bayern stehen jetzt gegen St. Petersburg in der Pflicht. Entweder müssen sie das Rückspiel gewinnen oder mindestens 2:2 spielen. Hochspannung garantiert!

Zumindest Thomas Doll hat in dieser flauen Fußballwoche für Nervenkitzel gesorgt. Seine Wut-Rede vor versammelten Journalisten erinnert an das legendäre "Flasche-leer" von Trapattoni. Zwar wird Doll den einen oder anderen Nörgler im Dortmunder Umfeld zum Nachdenken bewegt haben, aber insgesamt sieht Souveränität doch etwas anders aus. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der total entnervte Doll nächste Saison noch Cheftrainer ist. Wer's nochmal sehen will:



Ich freue mich, dass wir einen weiteren Bundesligaverein unter den Nutzern unseres ots-Dienstes begrüßen können: Herzlich willkommen, Bielefeld! Seit dieser Woche finden Sie die Meldungen der Arminia komplett bei uns im Presseportal. Ich drücke jedenfalls im Abstiegs-Krimi gegen Nürnberg kräftig die Daumen, dass es mit dem Klassenerhalt klappt! Ansonsten spielt in der Bundesliga das obere Tabellendrittel gegeneinander. Gehobene Kost für Feinschmecker: Bayern gegen Stuttgart, HSV gegen Schalke und Leverkusen gegen Wolfsburg. Werder bildet die Ausnahme und reist nach Karlsruhe.

Genießen Sie dieses tolle Fußball-Wochenende!

Carl-Eduard Meyer

Keine Kommentare: