28 März 2008

Poldis Zukunft ...

Das hat mir sehr gut gefallen, was die deutsche Nationalelf in der Schweiz beim 4:0 gezeigt hat. Souverän, abwehrstark und vorne brandgefährlich: So muss man auch bei der EURO im Sommer auftreten. Auch das leidige Torwart-Thema wurde wohl am Mittwoch beendet. Nach seiner fehlerlosen Leistung dürfte Lehmann für die Europameisterschaft gesetzt sein. Ich glaube nicht, das Jogi Löw da noch viel experimentieren will.

Auch für einen anderen WM-Helden wird's jetzt ernst: Lukas Podolski. Gegen die Schweiz deutete er erneut an, welch großes Potenzial in ihm steckt. Ottmar Hitzfeld ist es nicht gelungen, Podolski erfolgreich zu fördern. ("Ich habe die Nase voll von der Bayern-Bank") Die Zeichen stehen also auf Trennung. Aber vielleicht hilft ja auch hier der Klinsi-Effekt in der nächsten Saison. Spannend bleibt es auf jeden Fall. Sicher schaut schon der eine oder andere Bundesliga-Manager nach, ob genug Geld auf dem Konto ist ...

Am Wochenende heisst es in der Liga Oben gegen Unten. Die Spitzenteams müssen alle gegen Mannschaften aus den tieferen Regionen der Tabelle antreten. Bayern kann gegen die weiterhin sieglosen Nürnberger unter Trainer von Heesen Punkte für den Titel sammeln. Aber beim Süd-Derby ist es immer wie im Pokal: Die Spiele haben ihre eigenen Gesetze. Werder steht gegen Duisburg mächtig unter Druck. Alle erwarten einen Sieg, ansonsten gerät auch Schaaf langsam in Erklärungsnot. Der HSV empfängt Bielefeld, Schalke reist nach Karlsruhe.

Tolle Spiele und viele Überraschungen wünscht

Carl-Eduard Meyer

Keine Kommentare: