22 Februar 2008

Die Beine schwer ....

Das ist ja wie vor zwanzig Jahren! Ab der nächsten Runde schalten sich deutsche Mannschaften gegenseitig im UEFA-Cup aus. Auch wenn es ein wenig schade ist, dass im Achtelfinale der HSV auf Bayer Leverkusen trifft: Ein tolles Zeichen, wie gut unsere Vereine im europäischen Vergleich mittlerweile dastehen. Ganz bitter war gestern das Aus des 1. FC Nürnberg durch Benficas späte Tore. Nach so einem Tiefschlag werden für den Tabellen-Sechzehnten im Abstiegskampf die Beine sicher besonders schwer...

Viel diskutiert wurde in dieser Woche über die Streckung der Spieltage über das gesamte Wochenende. Also ehrlich gesagt, wenn es dadurch mehr Bundesliga im Free-TV geben sollte, ist das doch großartig für alle Fans. Die Angst, dass der Amateurfußball schaden nimmt, weil alle nur noch vor der Glotze hocken, ist doch Quatsch. Ein Fan von Kickers Emden geht weiterhin ins Stadion, egal ob im Fernsehen gerade Wolfsburg gegen Duisburg läuft.

Am Sonntag erwartet uns der traditionelle Nord-Süd-Hammer Bayern gegen den HSV. Klasse, dass die Spielmacher Ribery und van der Vaart wahrscheinlich wieder fit sind. Dieses Duell wird das Sahnestück des Spieltags! Zweites Top-Spiel: Leverkusen empfängt die zuletzt unbeständigen Schalker. Werder muß trotz UEFA-Cup-Einsatzes schon am Samstag in Frankfurt antreten. Sorgen machen sich die Bremer um Spielmacher Diego. Er musste zuletzt pausieren, soll morgen aber wieder auflaufen.

Spannende Spiele und beste Fußball-Unterhaltung wünscht

Carl-Eduard Meyer

Keine Kommentare: