09 November 2007

Au Backe!

Das Kapitel Deutscher Vereins-Fußball im internationalen Vergleich wird immer düsterer. Kein einziger Sieg in allen fünf Spielen dieser Woche. Man mochte kaum hinsehen, wie der 1. FC Nürnberg gestern Abend sein UEFA-Cup-Match gegen Everton (0:2) in den letzten Minuten verstolperte. Oder die Bayern: Erst grandios das Spiel gedreht und dann nur noch gepennt - am Ende ein 2:2 gegen die Bolton Wanderers. Vielleicht sollten die Vereins-Trainer doch mal etwas genauer hinhören, wenn Jogi Löw Defizite aufzeigt.

Kommt jetzt endlich, worauf alle Fußball-Freunde sehnsüchtig warten - sofern sie keine Bayern-Fans sind? Die Münchener in der Krise! Drei Mal hintereinander haben Klose, Toni & Co. unentschieden gespielt. Sir Hitzfeld wirkt ziemlich angefressen. Nur ein Sieg am Wochenende gegen Meister Stuttgart wird seine Vorgesetzen wieder beruhigen. (Rummenigge: "Ich bin stocksauer")

Sollte gegen die Schwaben die erste Saisonniederlage der Bayern Realität werden, dann kann sogar der HSV neuer Tabellenführer werden. Dafür muss aber die Stevens-Truppe auf Schalke gewinnen. Tolle Konstellation an diesem Spieltag! Im dritten Spitzenspiel empfängt Werder die brandgefährlichen Karlsruher. Zum Glück sind die angeschlagenen Diego und Borowski wieder fit und einsatzbereit.

Viele Tore und tolle Siege wünscht

Carl-Eduard Meyer

Keine Kommentare: