27 April 2007

Her mit dem Wunder!

Nun wird in allen Medien lauthals ein neues "Wunder von der Weser" eingefordert. Nach dem 0:3 von Werder gestern im UEFA-Cup-Halbfinale gegen Espanyol Barcelona kann im Rückspiel in der Tat nur noch ein Wunder helfen. Aber Vorsicht, keine naiven Träumereien: Die Spanier waren giftig und äußerst kombinationsstark. Selbst wenn Schaafs Truppe am nächsten Donnerstag zur Höchstform aufläuft - das wird ein ganz schweres Ding. Aber eine Mini-Chance gibt es sicher.

Klinsmann ist zurück! In der nächsten Saison arbeitet unser Wahl-Kalifornier und WM-Superheld als Kommentator für arena. Da will einer wieder näher ans Geschehen in der Bundesliga heranrücken. Gut so. Ich bin gespannt, wo das endet. Nächste Saison werden sicher wieder so einige spannende Trainerjobs frei werden ...

Zunächst ohne Klinsi muss heute Abend Tabellenführer Schalke in Bochum im Liga-Endspurt vorlegen. Da wartet der torhungrige Gekas, der in den letzten Spielen immer getroffen hat. Die Krisen-Bayern begrüßen den Krisen-HSV, der trotz imposanter Erfolgsserie weiterhin in akuter Abstiegsgefahr schwebt. Bis zu Aachen auf dem 16. Platz sind's nur drei Punkte. Stuttgart muss bei Schlusslicht Gladbach siegen und Werder kann am Sonntag in Bielefeld Wiedergutmachung betreiben.

Einen spannenden Endspurt in der Liga wünscht

Carl-Eduard Meyer

Keine Kommentare: